HC FBN Herren 1 - HSG Baar 2 29:15 (12:7)

Bevor unsere Herren der ersten Mannschaft ein Wochenende Pause für die Eiersuche zu Ostern bekommen, konnte man im direkten Rückspiel gegen die HSG Baar 2 direkt den nächsten Sieg einfahren.

Nach dem Hinspiel, welches denkbar knapp mit einem Tor Vorsprung gewonnen wurde, war klar, dass auch das Rückspiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden konnte. So analysierte das Trainergespann das Hinspiel und versuchte die an den Fehlern zu feilen, um die nächsten Punkte einfahren zu können. So wollte man das unmögliche möglich machen und aus den Herren des HC FBN 1 wieder eine Mannschaft machen, welche auch bei Kontern für ein Tor gut ist. Gesagt getan musste man jedoch in der Spielfreien Trainingswoche direkt auf einen Großteil der Mannschaft im Training verzichten, da beispielsweise die Geburtstage entfernter Verwandter oder auch die Versorgung des verletzten Hamsters größere Priorität genossen.

An dieser Stelle muss jedoch auch eine Lanze gebrochen werden für unseren Fabian „Rolex“ Eberwein, welcher sich neben seiner Haupttätigkeit als Erfinder neuer Dehnübungen zusätzlich ein neues Eigenheim leistete. Die neue bleibe besticht durch grob geschätzte 674,8 qm Wohnfläche und wird aktuell in Eigenregie komplett renoviert und neu eingerichtet. Aufgrund dessen ist aktuell nicht an eine parallele Ausübung seiner liebsten Nebensache, dem Sprücheklopfen, zu denken und auch eine Anwesenheit bei den Trainingseinheiten ist daher nicht möglich.

Außerdem erreichte die Mannschaft in dieser Woche eine Hiobsbotschaft, so muss Tobias „Schwede“ Mattes aufgrund einer komplizierten Ellenbogen-Eckgelenks-Schulterpfannen-Ruptur seine heiß geliebten Handballschuhe an den Nagel hängen und sich einer Operation unterziehen. An dieser Stelle wünscht die Mannschaft alles Gute für die anstehende Operation hat bereits jetzt bemerkt, dass die Anwesenheit von ihm als Zuschauer im Anschluss noch einmal deutlich gesteigert wurde. So kann er nun auch wieder häufiger in der Halle angetroffen werden, nachdem der Druck dieser Nachricht nun von seinen Schultern ist.

Mit dieser Motivation startete man konzentriert in eine etwas andere Aufwärm-Routine. So wurde kurzerhand die Musik durch unseren DJ Jonas „VerletzteundKrank“ Nastold erst nach dem Warmmachen gestartet und als Lied zur Einstimmung wurde mit „Vamos a la Playa“ die Sehnsucht nach der Insel gestillt. War das vielleicht auch ein erster Hinweis für das Ziel der diesjährigen Saisonabschlussfahrt?!

Trotzdem schaffte man es und konnte die Konzentration noch rechtzeitig auf das anstehende Spiel lenken. So startete man sehr konzentriert und konnte sich einen schnellen Vorsprung von drei Toren erarbeiten, welcher bis zur Pause auf fünf Tore ausgebaut werden konnte. Trotzdem hatte Coach Götz noch eine Bitte an das Team. So sollte man die Hände aus den Hosentaschen nehmen und sich nicht bereits zu sehr auf das Eiersuchen am kommenden Wochenende vorzubereiten.

Mit dieser Ansage startete der HC-Express direkt einen weiteren Lauf und man konnte sich so nach 40 Minuten bereits vorentscheidend mit zehn Toren beim Stand von 18:8 absetzen. Die Basis dafür war der außerordentlich gut aufgelegte Nico „TheoperatedNose“ Eisold, welcher es schaffte so nach der Halbzeit bis zur 40. Minute lediglich ein Tor zu kassieren. Mit tosendem Applaus erfolgte in der 50. Minute dann der Wechsel auf der Hüterposition und das Talent Jannis „Burnout“ Fritzsche übernahm mit ähnlich spektakulären Paraden.

So konnte man einen schlussendlich verdienten 29:15 Sieg gegen die HSG Baar 2 einfahren. Nach dem Rücktritt von Tobias „Schwede“ Mattes bekam die Mannschaft nach dem Spiel jedoch auch noch eine positive Nachricht zu hören. So unterstützen unsere Herren mit dem nächsten im Anflug befindlichen Nachwuchs weiterhin den Fortbestand des HC FBN und wird zeitnah auch bei den ersten Mini-Spieltagen oder als Trainer wieder im Einsatz sein.

Nach dem anstehenden Osterwochenende steht für unsere Herren am 07.04.224 um 13:30 Uhr das nächste Spiel auf dem Programm. Dabei tritt die Mannschaft auswärts in der Stauseehalle in Schömberg an und möchte die Siegesserie weiter ausbauen. Das Team hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.

Nico Eisold (Tor), Jannis Fritzsche (Tor), Hannes Rogg (2 Tore), Aaron Hoffmann (2), Jonas Werth (5), Jens Werth (2), Tobias Kolb (7), Lukas Wienenga, Felix Schelhorn (3), Yoann Mattes (1), Muhamed Sentürk, Maximilian Müller (2), René Stärk (5)

Trainer: Dirk Götz

Betreuer: Jonas Nastold