HC Frittlingen Balgheim Neufra : TV Weilstetten 3 34:26 (16:14)

Am vergangenen Samstag schlug unsere Erste Aktive Mannschaft den Tabellendritten aus Weilstetten.

Durch den deutlichen Sieg wurde zeitgleich auch ein Statement an alle anderen Teams aus der Klasse gesetzt: In der Leintalhalle gibt es für die Gastmannschaft nichts mehr zu holen. Dabei setzten sich unsere Jungs direkt zu Spielbeginn mit 4:1 ab.

Durch ein schnelles Angriffsspiel über die erste und zweite Welle wurde der gegnerischen Mannschaft zu jeder Zeit der ersten Halbzeit die Möglichkeit genommen ins Spiel zu finden. Folglich gingen wir mit einer 16:14 Führung und dem Wissen die bessere Mannschaft zu sein in die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff wurde die Führung auf 18:14 ausgebaut und diese im weiteren Spielverlauf auch nicht mehr hergegeben. Durch ein konsequentes und einfaches Angriffsspiel mit hervorragender Chancenauswertung, starkem Einsatz in der Defensive und einer über alle Positionen hinweg überragenden Teamleistung erkämpfte man sich einen hochverdienten Heimsieg.

Es spielten: Jens Werth (9 Tore), Sebastian Menrath (7), Aaron Hoffmann (5), Felix Schellhorn (5), Oskar Döring (3), Hannes Rogg (3), Tobias Mattes (2), René Stärk, Tim Flaig, Nico Eisold (TW), Stefan Ruf (TW)