HK Ostdorf/Geislingen 2: HC Frittlingen-Balgheim-Neufra 23 : 25 (11:11)

Spannender als nötig - Auswärtssieg beim Schlusslicht

Nach dem wohl bisher besten Saisonspiel gegen Weilstetten vor 2 Wochen, stand am vergangenen Wochenende das Auswärtsspiel gegen Ostdorf/Geislingen 2 auf dem Plan.

Dass man jedoch nicht ohne weiteres an die Leistungen aus dem letzten Spiel und dem Hinspiel, welches man 41:18 gewann, anknüpfen kann, zeigte sich gleich zu Beginn des Spiels. Der HC FBN kam nicht ins Tempospiel und auch bei den langandauernden Angriffen der Gastgeber verloren man zu oft den Zugriff. Nahezu im Alleingang war es Torhüter Nico Eisold, der sich gegen einen größeren Rückstand aufbäumte. Nach der ersten Viertelstunde lag man verdient 6:3 zurück, da auch die Chancenauswertung im Angriff zu wünschen übrig lies. Allerdings konnte man bis zur Pause einen Gang hoch schalten, sodass es mit 11:11 in die Kabinen ging.
In der zweiten Halbzeit fand man etwas zurück zu den eigenen Stärken, auch wenn die Torausbeute weiterhin ausbaufähig war. 6 Minuten vor Ende führte man mit 5 Toren und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch zwei 2-Minutenstrafen in kurzer Zeit für den HC FBN, brachten nochmals Spannung in die Partie. Stück für Stück kamen die Gastgeber wieder näher. Nach Ballverlusten und unsauberen Abschlüssen des HC, trafen sie mit schnellen Gegenstoßtoren und waren 30 Sekunden vor Schluss auf 1 Tor dran. Der letzten Angriff, gestaltete sich ebenso hektisch wie die zuvor, mit dem Unterschied, dass am Ende der Passstafette Sebastian Menrath, mit seinem sechsten Tor, das Spiel endgültig entschied.

Ein großer Dank an alle mitgereisten Fans für die Unterstützung. Die Mannschaft hofft auch am kommenden Sonntag um 17:00 auf zahlreiche Zuschauer, wenn es beim Heimspiel gegen die HSG Baar 2 um die nächsten Punkte geht.

Nico Eisold (Tor), Stefan Ruf (Tor); Hannes Rogg, Aaron Hoffmann (2), Jens Werth (4), Tobias Kolb (4), Oskar Döring (1 (1/1)), Felix Schellhorn (1), Lukas Müller (3), Tim Flaig (2), Sebastian Menrath (6), Tobias Mattes (2).