HC Frittlingen-Balgheim-Neufra - HSG Baar 2: 31:25 (12:12)

Vierter Sieg in Folge beschert den Klassenerhalt!
Am vergangenen Sonntagabend, traf die erste Herrenmannschaft des HC FrittlingenBalgheim-Neufra auf die Reserve der HSG Baar. Vor rund 70 Zuschauern in heimischer Halle galt es, den positiven Trend aus den letzten Spielen fortzuführen. Dies gelang jedoch zum Start der Partie eher weniger. Technische Fehler im Angriff führten zu einem schnellen 0:2 Rückstand. Der kalte Schock rüttelte die Mannschaft aber wach und man konnte genauso schnell ausgleichen. Daraufhin entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, welches beim Stand von 12:12 in die Halbzeitpause ging.
Die Kabinenansprache der beiden Trainer Mario Hammer und Robert Hafen fruchtete und man konnte sowohl das Tempo im Angriffsspiel erhöhen als auch die Defensive stärken. Nach 40 Minuten warf Aaron Hoffmann den HC zur 4-Tore-Führung. Die HSG Baar 2 gab zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf und konnte rund 10 Minuten vor Ende, durch einen von zahlreichen Gästesiebenmetern, nochmals auf 2 Tore verkürzen. Die Mannschaft ließ sich davon allerdings nicht verunsichern, sondern zündete den Turbo für die Schlussphase. Unteranderem durch 3 Treffer von Hannes Rogg, konnte sich der HC FBN, beim Stand von 30:22, auf 8 Tore absetzen und gewann schlussendlich verdient mit 31:25.

Auf Grund des Sieges konnte man sich in der Tabelle auf den sechsten Platz vorarbeiten und gleichzeitig den Klassenerhalt sichern.

Am kommenden Samstag reist der HC zum Tabellenführer nach Dunningen, um den Aufwärtstrend zu bestätigen.

Es spielten: Nico Eisold (Tor), Dennis Hell (Tor); Tobias Kolb (6), Hannes Rogg (5),
Sebastian Menrath (4), Aaron Hoffmann (4), Felix Schellhorn (3), Tim Flaig (3), Jens
Werth (2), Oskar Döring (2 (1/1)), René Stärk (1), Lukas Müller (1), Tobias Mattes.