HK Ostdorf/Geislingen 2 - HC FBN Herren 1 20:30 (11:17)

Aufgrund der Abwesenheiten musste neben zwei Spielern zusätzlich auf den neuen Coach verzichtet werden, welcher sich auf Altherrenwandertour inklusive Verwöhnwochenende befand. Daher wurde kurzfristig für einen ersten Einsatz als Coach der Herren 1 mit Aaron „al Capone“ Hoffmann der neue Star der zweiten Herren verpflichtet, welcher bis zur vergangenen Saison noch Teil der Mannschaft war. Die Mannschaftsfahrt nach der Saison und das Alter machten ihm jedoch zu schaffen weshalb er den Gang in die zweite Mannschaft antrat. Nicht wie in verschiedenen Medien bereits zu lesen war, hat Robert sein Amt niedergelegt, sondern ist weiterhin Trainer.

Kurz vor Anpfiff ereilte unsere Herrenmannschaft noch eine weitere Hiobsbotschaft. Die Frittlinger Grillkünstler mussten einen Ausfall verkraften und so sprang kurzfristig unser 7-Meter-Shooter Luke  T-Bone Müller ein und unterstützte tatkräftig am Grill. So wurde der Kader weiter verkleinert und mit Patrick Pfautsch aus der zweiten Mannschaft erweitert. Da in diesem Spiel außerdem auf den wiedergenesenen Fabian „Rolex“ Eberwein nach überstandener Krankheit zurückgegriffen werden konnte war man für das Spiel bereit.

Nach der langen und kräftezehrenden Anreise nach Geislingen wurde kurzfristig überlegt für die kommenden Auswärtsspiele bereits eine Nacht zuvor anzureisen, um die Reisestrapazen vor wichtigen Spielen zu minimieren. Aufgrund der damit verbundenen Kosten wurde diese Überlegung jedoch wieder verworfen. Außerdem wurde aufgrund des kurz zuvor stattfindenden Spiels der Herren 2 die Ankunft vom Coach sowie Abwehrchef Felix „dieKante“ Schelhammer die direkte Spielvorbereitung etwas gestört. Daher begann Felix auch das Warmmachen schon auf der Bank bei den Herren 2 um beim Spielbeginn ebenfalls ready zu sein.

Im Spiel selbst schafften unsere Herren 1 einen äußerst erfolgreichen Start und durch den Ausfall des Grillmeisters wurde Fabian zusätzlich motiviert und steuerte bereits zu Beginn zwei wichtige Tore bei. Darüber hinaus, so muss man es sagen war unsere Mannschaft vom Glück verfolgt. So wurde ebenfalls in der Anfangsphase ein bei Trainern äußert geliebter (nicht) Lupfer ins Ziel gebracht, und zwar von keinem Geringeren als dem über die Grenzen bekannten Traumschwiegersohn Tobias „Schwede“ Mattes.

So schafften es unsere Herren im weiteren Verlauf der Partie mit einem souveränen und konzentrierten Spiel die Führung auszubauen und sich so vorzubereiten auf das was noch kommen mag. Doch wer hätte das gedacht, die bereits allseits bekannte mal kurze mal längere Verschnaufpause unserer ersten Mannschaft blieb quasi aus. So kam man nach einem kurzen Hänger und dem klassischen Hinweis „Alte Schule“ von Coach Aaron wieder zurück in die Spur und startete weiter durch bis zum Pausentee von 11:17.

Nach der Pause, in welcher  man sich eine kurze Verschnaufpause gönnte, wurde weitergekämpft, und aus einer soliden Abwehr heraus der Vorsprung weiter ausgebaut. Für Teile der Mannschaft fühlte es sich hier bereits wie der klassischen Vollgashandball an und die Mannschaft war zu stark um an diesem Tag überhaupt besiegt werden zu können. Trotzdem fightete der Gegner bis zum Schluss und gab sich nicht kampflos geschlagen.

An dieser Stelle auch der Dank an die Unterstützung von Patrick „Jungspund“ Pfautsch, welcher seine ersten Tore im Trikot der Herren 1 erzielte. Die geschlossen starke Mannschaftsleistung zeigte sich auch an der Verteilung der Tore, so konnte sich jeder der eingesetzten Spieler in die Torschützenliste eintragen um das Spiel mit 20:30 für sich zu entscheiden. So konnte auch das erste Siegerbild aus der Kabine geschossen werden und Hannes „Machine“ Rogg durfte erstmals die Musikbox schultern! Das Ergebnis bedeutet außerdem, dass der Neu-Grillmeister die Mannschaft durch diese Leistung mit der Spende eines Gebindes von Kaltschalengetränken im kommenden Training unterstützt. Nachdem auch Oskar „Lette“ Döring kaputt aber froh und stolz in sein Schlafgemacht ging war der Abend für beendet erklärt.

Nico Eisold (TW), Dennis Hell (TW), Hannes Rogg (3 Tore), Jonas Werth (1), Jens Werth (4), Patrick Pfautsch (2), Tobias Kolb (3), Oskar Döring (6), Lukas Wienenga (2), Felix Schelhorn (1), Fabian Eberwein (5), Tobias Mattes (3)

Vertretungs-Trainer: Aaron Hoffmann

Für das kommende Spiel am kommenden Sonntag gegen die zweite Mannschaft aus Schömberg in der Leintalhalle Frittlingen starten unsere Herren hochmotiviert in die Trainingswoche und freuen sich auf viele Zuschauer.