TG Schömberg - HC FBN Herren 1 20:21 (10:12)

Nach dem weiterhin nicht für möglich gehaltenen Sieg (zumindest für die Gäste aus Albstadt) startete direkt die Vorbereitung auf das erste Rückspiel der Saison. So bestand die Möglichkeit, die bereits erkannten Spielsituationen aus dem Hinspiel zu analysieren und daraus die ersten Schlüsse zu ziehen. Doch aufgrund der komplett neuen Gegebenheiten im Rückspiel mit der ausgiebigen Nutzung von Harz wurde am Training nichts verändert. Die relevanten Spieler wie René „WoistdieKohle“ Stärk beispielsweise konnten die Zeit daher nutzen und aufgrund der Nutzung vom Harz die Versicherungen abzustimmen.

Nachdem die letzten Vorbereitungen geschafft waren und das Abschlusstraining erfolgreich absolviert wurde konnte das Spiel kommen. Doch dann kam am Sonntag Vormittag die Horrormeldung, Nico „TheNose“ Eisold hat es erwischt! Seit Samstag Mittag wurde er von einer sehr schlimmen Art der Männergrippe heimgesucht. Da auch Dennis „IcharbeiteauchFreitags“ Hell mit einer kaputten Schulter zu kämpfen hatte, liefen die Telefone heiß. Ziel war es einen zweiten Torwart zur Unterstützung zu finden, um dem Gegner das Spiel nicht kampflos zu übergeben. Da jedoch Christian „Bandmitglied“ Butsch am Abend zuvor ein Konzert vor mehreren tausend Zuschauern spielte nutzte er den nächsten Morgen für einen ausgedehnten Schönheitsschlaf.

So wurde versucht über die verschiedensten Wege an den verlorenen Sohn zu gelangen. Man versuchte es über den Vater, welcher jedoch nicht in den gelben Seiten eingetragen ist und auch über den Bruder. Niemand konnte ihn jedoch erreichen, bis irgendwann die erlösende Nachricht kam. Dornröschen ist aus dem Schlaf erwacht und kann die offene Position übernehmen. Wer das Wach-küssen übernommen hat bleibt an dieser Stelle ein Geheimnis der Redaktion.

Das Team war also fit und konnte sich nach einer verspäteten Anreise von einem Teil der Balgheimer Garde auf den Weg nach Schömberg machen. In die weit entfernte Stadt, so dachte man zumindest findet man ohne Navi und so fand sich ein Teil der Wagenkolonne in einem Schömberger Wohngebiet wieder. Mit Hilfe von vereinten Kräften schaffte man es doch, angeführt von Jonas „Dagobert“ Werth an die Halle.

In der Kabine eingetroffen konnte man voller Verwunderung den Auftritt eines weiteren Phänomens beobachten. ################# (Spielername an dieser Stelle geschwärzt) betrat mit noch leicht schwankendem und doch gezieltem Schritt die Kabine.  Er vertrat das Team am Abend zuvor bei grob geschätzten 37 Getränken bei einem Mix aus Kaltschalengetränken und hochprozentigen Leckerbissen. Der Wille war jedoch nicht gebrochen und auch die Kraft kam zeitnah zurück, so konnte der Spieler direkt von Beginn an sein ganzes Können und auch seinen durchaus noch vorhandenen Kater den Massen an Zuschauern präsentieren.

Nach 10 Minuten war der Akku jedoch vollkommen aufgebraucht und es war eine Pause auf der Bank notwendig. Bis dahin hat der Rest des Teams versucht mit dem leidigen Thema Harz klar zu kommen und den Ball Richtung Tor und Mitspieler zu bringen. So verlief die erste Halbzeit halbwegs ausgeglichen, der Gegner hatte mit sich selbst und unsere Herren 1 mit dem Harz zu kämpfen. Unter anderem müssen wir jedoch an dieser Stelle Fabian „Rolex“ Sheen hervorheben, welcher unter anderem mit seinem weltbekannten Überzieher versuchte im Stile des jungen Nickel Jansen (Wer kennt ihn nicht?) aufzuspielen und seine Klasse zu zeigen. Lediglich gegen Ende der ersten Hälfte schafften es das Team sich etwas abzusetzen und mit einem Vorsprung von zwei Toren beim Stand von 10:12 in die Kabine zu gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich unsere Herren dann etwas absetzen und einen Vorsprung von 5 Toren erkämpfen. An dieser Stelle ein großer dank an das gesamte Team, welche die mitgereisten Zuschauer nicht außen vor ließen und das Spiel nochmals enger gestalteten. So war bis in die letzten Minuten nicht klar, wer beim Stand von 19:19 und noch vier Minuten zu spielen, als Sieger vom Feld geht. Durch die ein oder andere clevere (das war für den Schreiberling ebenfalls neu, dass das Team gegen Ende noch clever wird) Aktion schaffte man es jedoch und konnte das Spiel mit 20:21 für sich entscheiden und zwei Punkte aus Schömberg mitnehmen.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle in mehrere Richtungen. Zum einen an Christian „Bandmitglied“ Butsch, welcher mit zahlreichen Paraden in der zweiten Halbzeit kurzerhand zum „Man of the Match“ ernannt wurde. Einziges Problem das bleibt ist die Kommunikation an die bisherige Stammtorhüter, dass ein neuer Sherif in der Stadt ist!

Außerdem bedankt sich die Mannschaft bei den wieder einmal zahlreich angereisten Fans, um die Damenmannschaft, welche die Herren 1 immer lautstark unterstützt. Die Damen warten dagegen noch auf einen Gegenbesuch und freuen sich sicher auf eine ähnliche Unterstützung. Hervorheben wollen wir an dieser Stelle außerdem Ann Kathrin „TheKätter“ Betting, welche uns als Zeitnehmer unterstützte und Teil des Schiedsgerichts war.

Damit wollen wir diesen Bericht auch dem Ende zulaufen lassen.  Das kommende Spiel steht bereits kurz bevor und es geht dieses Mal am 10.12.2022 nach Aldingen im Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Aixheim. Die Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung von den Zuschauern und möchte das Spiel dieses mal nicht bis zum Ende so knapp belassen, um das Herzrasen der Zuschauer möglichst in Grenzen zu halten.

Dennis Hell (Tor), Christian Butsch (Tor), Hannes Rogg (1 Tor), Jonas Werth (3), Jens Werth (3), Jochen Deuter (1), Tobias Kolb (3), Oskar Döring (1), Lukas Wienenga, Lukas Müller, Sebastian Menrath (3), Fabian Eberwein, Tobias Mattes (4), René Stärk (2)

Trainer: Robert Hafen, Félix Schelhorn