HC FBN Herren 2 - HK Ostdorf/Geislingen 32:36 (14:22)

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere zweite Herrenmannschaft den Meister der letzten Saison, die HK Ostdorf/Geislingen 3. Die erfahrenen Recken um Spielführer Andreas Haug hatten den Aufstieg in die Bezirksliga verweigert und dominieren nun auch die aktuelle Saison bereits wieder. Gegen die routinierten Ostdorfer fanden die Herren 2 schwer ins Spiel und besonders in der Abwehr tat man sich schwer die beiden sehr starken Leistungsträger des Gegners in den Griff zu bekommen. So lief man von Anfang an einem Rückstand hinterher und konnte nur in der 8ten Minute einmalig zum Ausgleich kommen (4:4). Drei Zeitstrafen, zwei Verletzungen und einige für uns unglückliche Schiedsrichterentscheidungen taten ihr übriges, so dass trotz einiger starker Angriffe des HC der Gegner bis zur Halbzeit auf 14:22 davonziehen konnte.
Nach der Pause kamen die Herren mit neuem Kampfesmut aus der Kabine und die Mannschaft um Spielertrainer Aaron Hoffmann zeigte, wie schon in den ersten beiden Spielen, einen beherzten Auftritt und eine starke Moral noch einmal zurück zu kommen. Trotzdem schafften es die Gäste, nach einige vergebenen Torchancen unserer Mannschaft, den Abstand auf 11 Tore auszubauen. Doch die Herren 2 ließen die Köpfe nicht hängen und angetrieben durch die erfahrenen Aaron Hoffman und Tim Flaig schafften sie es, sich besser auf den Gegner einzustellen. Die Abwehr stand sicherer und einige tolle Paraden durch Torhüter Christian Butsch zusammen mit einer dynamischeren Angriffsleistung zehrten am Torrückstand und der Kraft des gegnerischen Teams, das nach der 45. Minute zunehmend Tempo rausnehmen musste.

In den sehr starken letzten 12 Minuten zeigten unsere Jungs schönen Handball und verkürzten mit einem tollen Schlussspurt den 10 Tore Rückstand bis zum Schlusspfiff auf den Endstand von 32:36. Trotz der Niederlage verlässt unser Team die Leintalhalle mit erhobenem Haupt – sie haben Motivation, Kampfes- und Teamgeist gezeigt und bis zum Ende alles gegeben. Auf dieser Leistung bauen wir in der laufenden Saison auf; und dem Spaß am Handball werden auch die weiteren Erfolge folgen.

Es spielten: Christian Butsch (TW), Elijah Moosmann (2 Tore), Tobias Schlotter, Aaron Hoffmann (4), Patrick Pfautsch (6), Marvin Kummer, Maximilian Kraus, Jakob Bordt (2), Alexander Butsch (2), Tim Flaig (10), Moritz Mezger, Thomas Keller, Jakob Benne (6)
Betreuer: Aaron Hoffman, Thomas Keller

Für das nächste Spiel am Sonntag, 30.10.2022, gegen die HSG Rottweil 2 (Anpfiff um 15:15 Uhr in der Leintalhalle, Frittlingen) nehmen die Herren 2 die starke Moral der Mannschaft und die gute zweite Halbzeit des vergangenen Sonntags mit und hoffen wieder auf tolle Unterstützung von den Rängen. Beim letzten Aufeinandertreffen mit der HSG konnte unser Team als Abschlussspiel der Saison 21/22 Auswärts ein Unentschieden erkämpfen.