HSG Hossingen-Meßstetten - HC Frittlingen Balgheim Neufra 16:19 (10:13)

Staffelsieger on fire!

Auch im letzten Rundenspiel ist es der Mannschaft gelungen, sich mit einem Sieg zu belohnen, somit schließen wir nun die Runde ohne Niederlage ab. Schnell begriff die Mannschaft, die sehr offensive Abwehr mit Abspielen in die Tiefe und mit 1 gegen 1 Angriffen zu knacken. Dank einer hohen Laufbereitschaft konnten sich 8 Spieler in die Torschützenliste eintragen. Unsere 4/2 Abwehr war wie die ganze Saison offensiv aufgestellt und im Kollektiv etwas besser als das gegnerische Team. Auch wenn wir die taktischen Vorhaben in der Abwehr nicht auf dem Parket umsetzten konnten, haben wir vieles richtig abgewehrt und uns gegenseitig ausgeholfen. Unsere Spezialität konnten wir dem Gastgeber häufig beweisen und fingen wieder einige Abspiele ab und schlugen zum Konter auf. Wie bereits im Hinspiel legten wir das ganze Spiel die Messlatte vor und Hossingen- Meßstetten ließ sich nicht beeindrucken und zog mit. Nachdem der Gegner unseren größten Vorsprung von 15 zu 10 in der dreißigsten Minute mit einer 5 Toresserie zunichte spielte, machten wir in den letzten 10 Minuten den Sack zu. Großartig, dass unsere zwei verletzten Spieler Fabio und Niklas nach langer Pause an die Leistung zuvor anknüpfen konnten, als fehlten sie nie im Training.

Es spielten: Raphael (Torhüter), Robert, Tom 1, Lukas 5, Ben 1, Simon 1, Paul, Dimitri, Fabio, Denny 1, Niklas 2, Julian 3, Mattis 5.

Trainer: Fabian, Patrick, Jürgen und Viktor.

Vielen Dank noch an unsere Sponsoren Stickchef und arbol für die sehr gelungenen Staffelsieger T-Shirts.